Gemeinde HorgenzellGemeinde Horgenzell

Gemeindeentwicklungsplan 2030+ (GEP 2030+)

Die Gemeinde Horgenzell hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Gerade für junge Familien wurden viele attraktive Angebote geschaffen und die vorhandene Infrastruktur wurde kontinuierlich erweitert und ausgebaut.

Um auch in den kommenden Jahren die positive Entwicklung fortzuführen, ist der Gemeinderat  in die Erstellung eines Gemeindeentwicklungsplanes eingestiegen. Unter Einbeziehung aller notwendigen Informationen und im direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, wurde für die kommenden 15 bis 20 Jahre ein Handlungspapier erarbeitet. Der Gemeindeentwicklungsplan 2030+ soll den Fahrplan für eine zukunftsfähige Kommune darstellen, die für alle Bürgerinnen und Bürger ein passendes Lebensumfeld bietet und gut auf die Herausforderungen der kommenden Jahre vorbereitet ist.


Gemeindeentwicklungsplan 2030+ der Gemeinde Horgenzell