Gemeindejubiläum - 50 Jahre Gemeinde Horgenzell

Ganz nach dem Motto "Mitfeiern. Dabei sein!" durften wir gemeinsam ein überwältigendes Fest erleben.

Und das war das Festprogramm bei einem unvergesslichen Festwochenende am 25. und 26. Juni...

Samstag, 25. Juni 2022

Ein Highlight des Horgenzeller Festwochenendes ist der

an der Kinderkrippe und dem katholischen Kindergarten in Horgenzell. Dort wird am Samstag, 25. Juni von 13.00 bis 17.00 Uhr so einiges geboten sein.

Neben dem Tag der offenen Tür in der Kinderkrippe „Hummelnest“ dürfen sich die „Kleinen“ und „Großen“ auf Kinderschminken, Ponyreiten, Slalomlauf, Gummientenwurf, den Hummelflug, eine Holzwerkstatt zum Werkeln, Kasperletheater (13.30 Uhr und 15.30 Uhr) sowie leckeres Eis und Waffeln, Popcorn, Kaffee und Kuchen freuen.

Also einfach vorbeischauen und mitfeiern.

MITFEIERN. Dabei sein!

Einen besonderen Part am Horgenzeller Festwochenende übernimmt das

auf der Wiese beim katholischen Kindergarten Horgenzell. Dort werden von 13.00 bis 17.00 Uhr örtliche und regionale Kreativköpfe ihre ausgefallenen und besonderen Produkte präsentieren.

Lassen Sie sich überraschen, was dort alles zu finden sein wird. Neben Naturprodukten, Selbstgemachtem und Gebasteltem aus Holz, Beton und Stoffen werden auch Schmuck, Dekosachen, Keramik, Getöpfertes, Fair-Trade-Produkte, Bilder, Taschen und kleine Kunstwerke aus Horgenzell und Umgebung auf dem Horgenzeller Märktle angeboten.

Schlendern Sie also am Samstag, 25. Juni einfach mal über den kleinen Markt und schauen Sie anschließend noch auf dem „Platz für Klein und Groß“ an der Kinderkrippe vorbei.

Am Samstagabend ist im Schulhof Horgenzell und auf dem Parkplatz vor dem Rathaus so einiges geboten!

Es wird gefeiert!

Mit allerlei Essensangeboten, kühlen Getränken und jeder Menge Live-Musik. Auf zwei Bühnen wird musikalisch sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein.

 

Kommen Sie also am Samstag, 25. Juni ab 17.00 Uhr zum 

und freuen Sie sich auf

  Vororchester und Jugendkapelle

  „Fields of Green“

  Carmen Denzler

  „Too Saxy“

  Nadine & Dennis

  Blechwerk

  „No Change“ Partyband

 

MITFEIERN.Dabei sein!

Unter www.horgenzell-events.de finden Sie alle Infos zu den geplanten Aktionen am Festwochenende.

Sonntag, 26. Juni 2022

50 Jahre Horgenzell sollen mit einem bunten und abwechslungsreichen Festwochenende gewürdigt werden und so warten auch am Sonntag; 26. Juni 2022 etliche Highlights auf die Besucherinnen und Besucher.

Als Auftakt wird um 09.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst und parallel ein Kindergottesdienst im Schulhof der Gemeinschaftsschule Horgenzell stattfinden. Der Gottesdienst wird begleitet vom Posaunenchor Wälde-Winterbach. Gleichzeitig wird es einen Kindergottesdienst geben. Nach dem Ökumenischen Gottesdienst werden die vier Musikvereine der Gemeinde den, für das Gemeindejubiläum komponierten Marsch „Schöne Aussichten“, uraufführen und anschließend abwechselnd den Frühschoppen im Schulhof musikalisch begleiten. Mit Mittagstisch und einer großartigen Auswahl an Street Food und Getränken ist für jeden Gast das passende dabei. Eis, Kaffee und Kuchen und vieles mehr laden zum Verweilen am Horgenzeller Festwochenende ein.

 

Um 11.00 Uhr startet dann die Gewerbeschau, bei der sich sowohl in den Teilorten als auch in der Mehrzweckhalle Horgenzell 30 Aussteller aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Maschinenbau und Gesundheit präsentieren. Beim Tag der Familie des Gewerbevereins Horgenzell warten noch mehr tolle Aktionen auf die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher. Kinderkino, Vorträge, Führungen und viele weitere Programmpunkte erwarten die Gäste. Als besonderer Service wird ein kostenloser Pendelbus zwischen den teilnehmenden Betrieben verkehren, bei denen auch einiges geboten sein wird.

 

Ein vielfältiges und unterhaltsames Programm für Familien und vor allem für Kinder rundet den Sonntag dann ab. Auf dem Festgelände wird es einen Büchereiflohmarkt und eine Hüpfburg geben, ein Zauberer wird mit seinen Tricks verblüffen, es werden Aufführungen auf der Bühne vor dem Rathaus stattfinden sowie Spiele und Turnier. Im Backhaus Ringgenweiler wird gebacken und auch in Kappel halten die Narren, die Schule und der Kindergarten einige Überraschungen bereit. Außerdem gibt es auch in der Haslachmühle einiges zu erleben.

 

Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf...

ökumenischer Gottesdienst und Kindergottesdienst

Ur-Aufführung des Jubiläumsmarsches

Frühschoppen mit MV Horgenzell • MV Hasenweiler • MV Wilhelmskirch • MV Zogenweiler

Mittagstisch und Street Food

Kaffee und Kuchen

TAG DER FAMILIE

Gewerbeschau

Verkaufsoffener Sonntag

Viele Attraktionen für Kinder

Büchereiflohmarkt

Vielseitiges Programm an einigen Außenstellen in der gesamten Gemeinde Horgenzell

... und vieles mehr

 

Über das Programm am Sonntag, 26. Juni finden Sie hier demnächst auch noch ausführliche Infos...

Das Jahr 2022 steht in Horgenzell unter dem Motto „50 Jahre Gemeinde Horgenzell“. Viele Vereine, Institutionen, Gruppierungen und Privatpersonen beteiligen sich aktiv an der Gestaltung des Festjahres und tragen damit zu einem gelungenen Gemeindegeburtstag bei, das uns positiv in Erinnerung bleibt.

Das Jubiläumsjahr hat einiges zu bieten:

Festakt

Am 01.04.2022 fand ein feierlicher Festakt in der Festhalle Horgenzell statt.

Video

In einem Video von und mit Menschen aus Horgenzell, wird gezeigt, wie aktiv und modern die Gemeinde Horgenzell ist.

Hier geht´s zum Video

Veranstaltungen 

Das ganze Jahr über werden Veranstaltungen unserer Vereine stattfinden, die unter dem Motto „50 Jahre Gemeinde Horgenzell“ stehen. Ein bevorstehendes Event ist der Horgenzellathlon am 03. Juli 2022.

Horgenzeller Festwochenende vom 25.06. -26.06.2022

Im Juni 2022 findet das Horgenzeller Festwochenende statt. Alle sind herzlich eingeladen hierbei verschiedene Angebote, Stände, kleinere Events, Spiele etc. anzubieten. Mit den Aktionen sollen alle Generationen angesprochen werden, damit das Festwochenende allen in positiver Erinnerung bleibt. Weitere Infos auf www.horgenzell-events.de.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Jubiläum sind:

Theresa Fürst, Tel. 07504 9701-22, E-Mail: t.fuerst@horgenzell-nospam.de
Petra Hüttenhuis, Tel. 07504 9701-12, E-Mail: p.huettenhuis@horgenzell-nospam.de

Ihre Gemeindeverwaltung